Sie finden hier nach und nach weitere Bereiche, je nachdem, wie schnell ich dazu komme sie zu bestücken.


Briefpapier für die Adventskirche

September 2011


Gemeindebrief 2011-03

Juli 2011


Gemeindebrief 2011-02

Juni 2011

Der Gemeindebrief der Adventskirche erscheint 3-mal jährlich und hat so um die 50+ Seiten.

Hier ein PDF zur Ansicht.


Arbeitskreis Behinderter im Münchner Bildungswerk

März 2011

Einladung zum 40. Jahresjubiläum als Klappkarte.


Faltblatt »Willkommen« 2011

März 2011

Zur Begrüßung in der Gemeinde braucht es etwas, wo man einladend aber nicht aufdringluch wirkt. Es soll etwas Einblick bieten und Stil haben. Ich glaube, ich habe das hinbekommen.


»Komm Heiliger Geist«

Februar 2011

„Komm Heiliger Geust“ ist natürlich ein dankbarer Titel aus dem sich leicht was machen lässt. Das Thema ließ mir größtmögliche Freiheit der Inspiration und Kreativität.

Mir hat es viel Spaß gemacht und den anderen hat’s gefallen.


Gemeindebrief 2011-01

November 2010

Ein Titel für Weihnachten, der aber auch nicht zuuuu weichnachtlich sein sollte. Man nehme einfach gelb, dann geht das schon (o:


»Fit-4-Fussball« Testbogen

August 2010

Auch – oder gerade – Formulare wollen gut aussehen. Und nicht nur das. Sie müssen im gleichen Maß übersichtlich und sinnvoll gegliedert sein, denn schön zu sein alleine reicht für wissenschaftliches Arbeiten natürlich nicht.


Gemeindebrief der Evang.-Luth. Adventskirche München

Juni 2010

Die Aufgabe war ein kompletter Rework des Gemeindeblattes. Wie mcht man ein Kirchenblatt ansprechend und interessant? Durch die Anöehnung an den Illustrierten-Stil erhoffte ich mir eine hohe Aufmerksamkeit und Akzeptanz. Diese Erwartungen wurden, glaube ich, zur Gänze erfüllt.


Marriage Week 2010

Dezember 2009

8-seitiger A6 Folder